Samareiner Feuerwehrpunsch 2019

Von 22. bis 23. November fand wieder unser Punschstand vor dem Feuerwehrhaus statt. Unter dem Motto "Punsch und Perchten" kam bei tollem Wetter vorweihnachtliche Stimmung auf. Neben verschiedenster Heißgetränke zauberte unser Küchenteam Raclette, Bratwürstel und vieles mehr. Um 19 Uhr wurden die Besucher von den "Weißkirchner Auteufeln" in eine mystische Welt der Perchten entführt, welche mit einer neuen Show für Spannung sorgten. Nach den Auteufeln gings in der "Feuerbar" noch für einige Stunden heiß her. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützern für diese netten Abende in gemütlicher Runde!

PHOTO 2019 11 25 10 02 28

Verkehrsreglerausbildung in Hartkirchen

Am 09. November wurde durch das Bezirksfeuerwehr Kommando eine Verkehrsreglerausbildung im Hartkirchener Feuerwehrhaus abgehalten.

Durch Polizeibeamte und Ausbilder des Bezirkes wurden 41 Teilnehmer geschult, damit sie das nötige Wissen haben, um Verkehr ordnungsgemäß regeln bzw. anhalten zu können. Im Stationsbetrieb wurde das wechselseitige Anhalten, Verkehrregeln auf der Kreuzung und das ordnungsgemäße Absichern einer Einsatzstelle durchgearbeitet. Von unserer Feuerwehr nahmen die Kameraden FM Fabian Forstner und HLM Klaus Herrmüller teil. Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Ausbildung!

csm VerkehrsreglerAusbildung 5 d3d7c0071c

70er Feier von Kamerad Schöndorfer Günther

Am 28. Oktober feierte unser Kamerad OLM Günther Schöndorfer seinen 70. Geburtstag. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, vorbei zu schauen und mit einem kleinen Geschenk zu gratulieren. Wir verbrachten ein paar gemütliche Stunden und stießen mit dem Jubilar an. 
Wir bedanken uns nochmals und wünschen weiterhin viel Glück und Gesundheit!

936ba0b1 44dc 4d7d bc1a 5f9a3fb50752

Unsere Sponsoren