3 erfolgreiche Trupps bei der Atemschutz-Leistungsprüfung

Am 16. März nahmen 3 Atemschutztrupps unserer Feuerwehr an der Atemschutz- Leistungsprüfung des Bezirkes Eferding in Hartkirchen teil.

Zwei Trupps stellten sich der Prüfung in Silber, ein Trupp in Bronze. Nach einigen Wochen Vorbereitung mussten sich die Kameraden im ordnunggemäßen Anlegen der Geräte, einer Hindernisbahn, bei Fragen zum Fachbereich Atemschutz sowie beim ordentlichen Versorgen der Ausrüstung samt Flaschenwechsel beweisen.

Fotos: FF St. Marienkirchen, BFKDO Eferding

WhatsApp Image 2024 03 16 at 19.25.11

Zahlreiche Abschlüsse bei Truppführerprüfung

Am 21. Oktober stellten sich einige unserer Kameraden der Truppführerprüfung in Prambachkirchen. Diese Ausbildung ist modular aufgebaut und beschäftigt sich mit der erweiterten Grundausbildung in der Feuerwehr. Module wie Branddienst, Technik, kraftbetriebene Geräte, Atemschutz, Funk oder das abschließende Modul Technik können im Zuge dieser Prüfung abgelegt werden. Zahlreiche Ausbildungabende, Übungen und Vorbereitungen waren notwendig, um die jeweiligen Teile erfolgreich in Theorie sowie Praxis abschließen zu können. Wir gratulieren allen Teilnehmern und zu den erfolgreichen Modulabschlüssen!

WhatsApp Image 2023 10 22 at 18.12.13 2