Geburtstagsfeier von E-OBI Hermann Kraxberger

Am 02. Juni lud uns Ehren - Oberbrandinspektor Hermann Kraxberger zu seiner 80er Feier ins Gasthaus Baumgartner ein. Einige Kameraden folgten natürlich gerne dieser Einladung. Nach den Gratulationen und einem Gruppenfoto verbrachten wir einige gesellige Stunden mit dem Jubilar. 
Wir gratulieren nochmals recht herzlich und wünschen weiterhin viel Gesundheit und Glück!

IMG 4425

Grundlehrgang erfolgreich absolviert!

Unsere übergetretenen Kameraden besuchten im April an 2 Samstagen den Grundlehrgang in Aschach und Hartkirchen. Bei diesem ersten Lehrgang in der Feuerwehrkarriere geht es darum, das in der Grundausbildung Erlernte zu vertiefen und zu erweitern. Der Grundlehrgang, auch genannt "Truppführer - Lehrgang" befasst sich mit verschiedensten Themen, wie zum Beispiel Leitern im Feuerwehrdienst, Strahlrohre, technische Einsätze und natürlich mit dem grundlegenden Arbeiten als Löschgruppe im Löschangriff.
Bei Abschlusstest am zweiten Lehrgangstag konnten alle 6 Kameraden unserer Wehr mit Bestnoten abschließen, wozu wir sehr herzlich gratulieren!

IMG 3603

Feuerwehrnachwuchs! Der FF Storch ist gelandet!

Am 13. April erblickte die kleine Magdalena das Licht der Welt. Wir gratulieren den stolzen Eltern, unserem Kameraden Christian Aschauer und Sabine zum Nachwuchs, und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft! Natürlich stellte eine Abordnung unserer Wehr den Feuerwehrstorch auf, und gratulierte dem frisch gebackenen Vater!

IMG 3501

Flurreinigungsaktion im Gemeindegebiet

Heuer wurde von der Gemeinde wieder eine Flurreinigungsaktion durchgeführt. Viele Verein, darunter natürlich auch wir als Feuerwehr, nahmen mit gesamt ca. 100 Personen daran teil. Den ganzen Vormittag wurde fleißig gesammelt. Im Anschluss an die Flurreinigung wurden die Teilnehmer von uns im Feuerwehrhaus verköstigt.

4332f16c 8680 42ad b024 0257c3c632aa