Action Day der Jugend

Am 07. August 2021 fand heuer erstmals der Action Day der Jugend des Bezirkes Eferding in Aschach an der Donau statt. Bei sommerlichen Temperaturen wurde den Jugendlichen einiges an Action geboten. Vom Zillenfahren auf der Donau oder Finnentest "light" bis hin zum Nassbewerb wurde einiges an Spaß und Spannung geboten. Statt dem jährlich stattfindeten Jugendlager war dies wieder ein abwechslungsreicher Tag für die Feuerwehrjugend.

Wissenstest 2019

Am 19. Oktober 2019 nahmen wieder einige unserer jüngsten Kameraden am Wissenstest des Bezirkes Eferding in Hinzenbach teil. Neben Allgemeinwissen über die Gemeinde, Navigation im Gelände, Verkehrserziehung, gefährlichen Stoffen, Erste Hilfe, Kenntnis und Handhabung von Löschgeräten wurden auch viele feuerwehrdienstliche Aufgaben geprüft. Die Teilnehmer konnten dabei in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold antreten. Jeden Dienstag und Freitag kommt unsere Jugend im Feuerwehrhaus zusammen, um sich für solche Prüfungen und Bewerbe vorzubereiten. Herzliche Gratulation an alle bronzenen, silbernen und goldenen Wissentestteilnehmer!

DSC 0350

42. Bezirksjugendlager in Steinholz

Von 01. bis 04. August fand bei der FF Steinholz das 42. Jugendlager des Bezirkes Eferding statt. An diesen 4 Tagen rückte Kameradschaft, Teamgeist und vor allem jede Menge Spiel und Spaß in den Vordergrund.
Am ersten Tag startete das Lager nach der Eröffnung mit der traditionellen Nachtwanderung. An den darauffolgenden Tagen messen sich die einzelnen Jugendgruppen im sogenannten "Firecup" sowie in der Lagerolympiade. Am 3. Tag wurde von unserer Jugendgruppe beim traditionellen Lagerabend ein Showprogramm unter dem Motto "Feuerwehr sucht den Superstar" aufgeführt wobei wir den 4. Platz erreichten und eine Kiste Getränke als Sachpreis erreichten. Am letzten Tag wurde anschliessend noch der Lagerplatz gereinigt und die Zelte abgebaut.

ORVQ4715

Bezirksjugendlager in Fraham

Von 02. bis 05. August besuchte unsere Jugendgruppe das Bezirksfeuerwehrjugendlager in Fraham. Bei äußerst sommerlichen Temperaturen verbrachten unsere Jungs einige Tage am Zeltplatz. 
Von der Nachwanderung, über den Firecup, bis hin zur Abkühlung im Freibad wurde viel Spiel und Spass trotz der Hitze erlebt. Höhepunkt war der Lagerabend mit Feldmesse am Samstag, wo von vielen Gruppen auch ein tolles Showprogramm geboten wurde.

PHOTO 2018 08 04 19 11 13