PKW Bergung im Ortszentrum

Am Sonntag, 07. Juli wurden wir per Personenrufempfänger (Pager) zu einer PKW Bergung ins Ortzentrum von St. Marienkirchen alarmiert. Ein Auto war aus bisher unbekannter Ursache rückwärts in den Zugangsbereich einer Bank gekracht und blieb auf einer Mauer stecken. Mittels Seilwinde konnte der PKW rasch aus der misslichen Lage befreit werden und einem Abschleppdienst übergeben werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach Absicherungs- und Reinigungsarbeiten konnte die Einsatzbereitschaft nach ca. 0,5 Stunden wieder hergestellt werden. Im Einsatz standen 12 Kameraden mit LFB-A2 und KDOF unter Einsatzleiter OBI Mario Hegrad.

WhatsApp Image 2024 07 07 at 18.40.28

Landesbewerb 2024 in Peuerbach/Steegen

Von 05. bis 06. Juli fand der Landesfeuerwehrjugend- und Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2024 in Peuerbach und Steegen in unserem Nachbarbezirk Grieskirchen statt.

Da dieses "Großevent" diesmal so gut wie vor unserer Haustür lag, nahm unsere Jugendgruppe voll motiviert teil, obwohl die begehrten Leistungsabzeichen bei der Jugend bereits am Bezirksbewerb vergeben wurden.
Anders war das bei unseren Kameraden der Aktivgruppe, welche sehr wohl um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze kämpften- und dies auch mit Erfolg meisterten!

Wir dürfen hiermit den Kameraden Samuel Aumair, Lukas Brandl, Valentin Baumgartner, Simon Ecker und Marcel Jungwirth zum FLA in Bronze gratulieren!

WhatsApp Image 2024 07 08 at 16.53.27