Alarmstufenübung Stufe 3

Am Mittwoch, 30.04.2014 fand in St. Marienkirchen an der Polsenz eine Alarmstufenübung statt. Übungsobjekt war der landwirtschaftliche Betrieb Bernhard Hofer in Obergrub. Mit den Einsatzstichworten "Brand Landwirtschaftliches Objekt" wurde vorerst unsere Wehr alarmiert. Nach weiterer Erkundung des Einsatzleiters OBI Andreas Dopler wurde in weiterer Folge die Alarmstufe 2 und die Alarmstufe 3 zur Übung alarmiert. Übungsannahme war, dass der vordere Wirtschaftstrakt in Brand stand.

DSC01365

Insgesamt waren 103 Mann bei der Übung im Einsatz, weiters wurden 76 B- Längen (je 20 Meter) ausgelegt. Beteiligt waren die Feuerwehren Finklham, Prambachkirchen, Gallsbach-Dachsberg, Wallern, Eferding, Pollham und Bad Schallerbach. Weiters dürfen wir auch unserem Bürgermeister Harald Grubmair, unserem Gemeindearzt Dr. Kurt Geroldinger, dem Roten Kreuz sowie auch unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Pichler und dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Hubert Stasser für die Teilnahme an unserer Übung danken!

DSC01379

DSC01370