Monatsübung im April

Am Freitag, den 11. April fand rund um das Zeughaus die erste Monatsübung statt. Wie es schon zur Tradition geworden ist, wurde diese als Stationsübung abgehalten. Auf drei Stationen wurden wieder alle Grundkenntnisse der Fahrzeuge aufgefrischt, wie z.B. das Bedienen der Einbauseilwinde, arbeiten mit dem neuen Kombinationsschaumrohr und dem Leichtschaumgenerator sowie das Arbeiten mit der Tragkraftspritze. IMGP2035

Bei der ersten Station wurde von HBM Martin Perfahl und BM Gerald Aichinger der Umgang mit dem Kombinationsschaumrohr sowie mit dem Hochleistungslüfter (Leichtschaumgenerator) geschult.

IMGP2040

Bei der 2. Station wurde das Arbeiten mit der Tragkraftspritze Fox geübt. Ebenfalls befassten wir uns mit der Einbauseilwinde auf unserem LLFA (Unimog). Stationsleiter waren BI Mario Hegrad und BM Manfred Starzinger.

IMGP2046

Bei der dritten Station drehte sich alles um die Einbauseilwinde im LFB-A2 und um die neue B-Schlammpumpe.

IMGP2044

Stationsleiter waren OBI Herbert Steiner und BM Manfred Brunmayr.