Großbrand in Stroheim

Am 26. Juli um 01:14 Uhr wurde die Feuerwehr St. Marienkirchen inklusive EFU Einheit zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Brand Landwirtschaftliches Objekt“ im Zuge der Alarmstufe 3 alarmiert. Umgehend rückte unser KDOF samt EFU Anhänger aus. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort die Einsatzleitstelle aufgebaut und mit der Unterstützung des Einsatzleiters begonnen. Nach ca. einer Stunde wurde auch unser LFB-A2 zur Unterstützung nachalarmiert.

Die Mannschaft des LFB-A2 unterstützte bei den Löschmaßnahmen sowie bei der Zubringerleitung, da die Wasserentnahmestelle weiter entfernt war. Alle Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Auch alle Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden.

Insgesamt standen um die 180 Einsatzkräfte von 17 Feuerwehren aus dem Bezirk und Umgebung im Einsatz.

Unsere Wehr stand mit LFB-A2, KDOF und EFU Anhänger und 15 Mann bis ca. 12 Uhr im Einsatz.

Mehr Fotos und Berichte in den Links:

https://www.laumat.at/medienbericht,bauernhof-in-stroheim-stand-nach-blitzeinschlag-groesstenteils-in-vollbrand,28405.html

https://ef.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/grossbrand-in-stroheim/

brand1

 

 

brand2

 

brand3