Schwerer Verkehrsunfall - 2 Personen aus PKW gerettet

Am Sonntag um kurz nach 22:00 Uhr kam es in der Ortschaft Pernau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW Lenker kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich in eine Böschung. Ersthelfer wählten sofort den Notruf und so wurden wir gemeinsam mit der FF Gallsbach/Dachsberg mit dem Stichwort "VU eingeklemmte Person, 2 Personen eingeklemmt" alarmiert. 
Bei der ersten Lageerkundung ergab sich, dass 2 Personen in dem auf der Seite liegenden PKW eingeschlossen waren. Umgehend wurde mit der Stabilisierung des Fahrzeuges begonnen. Nach dem Abtrennen des Daches konnten beide Personen der Rettung übergeben werden. Die Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. 
Nach den Aufräumarbeiten konnte das Fahrzeug mittels Seilwinde  geborgen werden und die Unfallstelle wurde gereinigt. Für die Dauer der Arbeiten war die Daxberger Landesstraße für ca. 2 Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.  Herzlicher Dank gilt der FF Gallsbach/Dachsberg  für die perfekte Zusammenarbeit an der Einsatzstelle!
Im Einsatz standen 36 Einsatzkräfte unserer Wehr mit allen vier Fahrzeugen.
Einsatzleiter war Kommandant HBI Andreas Dopler.

Fotos: laumat|at

42198 laumat 1296

 

226076 TuMr1qDOa

 

226081 0c5j1JhZ

 

226085 7oUW9wqh

 

226090 XpyNZR6P

 

226095 CyL6294g

 

42199 laumat 1296