Mehrere Sturmschäden am Sonntagabend

Am 15. August zog eine enorme Gewitterfront über weite Teile Oberösterreichs. Auch unsere Gemeinde blieb nicht von Schäden verschont, einige Bäume hielten den starken Windböen nicht stand. Daher wurden wir kurz nach 20:00 Uhr zum ersten Sturmeinsatz gerufen, wo ein umgestürzter Baum die Polsenzer Landesstraße blockierte. Da das Gewitter noch nicht vollständig abgezogen war wurde die Einsatzstelle vorerst abgesichert, und erst nach kurzer Wartezeit mit den Aufräumarbeiten begonnen - die Sicherheit der Mannschaft geht immer vor. 
In weitere Folge wurden unsere Kräfte zu 3 weiteren Einsatzorten gerufen, wo es ebenfalls um das Freimachen von Straßen ging. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die eingesetzten 31 Kameraden (mit allen 4 Einsatzfahrzeugen) wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Einsätze der 3 Löschgruppen wurden von HBI Andreas Dopler geleitet. 

asdf 2

 

 

asdf 1