Alarmierung der Alarmstufe 2 in Bad Schallerbach

Am 28. März heulten kurz vor 19:00 Uhr unsere Sirenen. Ein gemeldeter Dachstuhlbrand mit weit sichtbarem Feuerschein im Gemeindegebiet von Bad Schallerbach führte dazu, dass insgesamt 6 Feuerwehren in Marsch gesetzt wurden.

Mit dem Stichwort "Brand Wohnhaus, vermutlich Dachstuhlbrand" rückten laut Alarmplan unser LFB-A2 sowie das KDOF mit gesamt 9 Mann aus.

Auf Grund der anhaltenden Corona-Krise wurden auch bei uns besondere Maßnahmen gesetzt. Zum Beispiel wird während dieser Pandemie die Besatzung eines Löschfahrzeuges (9 Mann) auf das jeweilige Taktische Fahrzeug sowie dem Kommandofahrzeug aufgeteilt. Somit ist größtmöglicher Sicherheitsabstand zwischen den ausrückenden Kameraden gegeben.

 

IMG 1428
Symbolfoto

 

Glücklicherweise stellte sich ein anderer Einsatzgrund heraus, es brannte nur ein Holzhaufen, welcher von der örtlichen Feuerwehr Bad Schallerbach problemlos abgelöscht werden konnte. Somit konnten wir sofort wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos:

laumat|at: Gemeldeter Dachstuhlbrand in Bad Schallerbach stellte sich als Brand von Grünschnitt heraus