Verkehrsunfall im Kreisverkehr Jungreith

Am Sonntag um ca. 19:30 Uhr heulten in St. Marienkirchen die Sirenen. Aus bisher unbekannter Ursache prallten 2 PKW's mit voller Wucht im Kreisverkehr zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz versorgt und in Krankenhaus transportiert. Eine besondere Gefahr an der Unfallstelle war die Dunkelheit und der sehr dichte Nebel. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Für die Dauer des Einsatzes war der Kreisverkehr nur einseitig und wechselweise befahrbar. Nach den Aufnahmearbeiten der Polizei wurden beide Fahrzeuge gesichtert auf einem Parkplatz abgestellt, bzw. dem Abschleppdienst übergeben. Nach den Reinigungsarbeiten konnte der Verkehr nach ca. einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die FF St. Marienkirchen/P. stand mit TLFA-2000, LFB-A2, KDOF und 28 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war Kommandant Stellvertreter OBI Andreas Dopler.

IMGP3669

IMGP3670