PKW - Brand in Obergrub

Am Mittwoch, 01. Oktober 2014 wurde die FF St. Marienkirchen zu einem PKW-Brand in die Ortschaft Obergrub gerufen. Da auf der Baustelle vom Zeughaus-Zubau gerade die Decken - Verlegearbeiten voll im Gange waren, konnte schnell mit dem ersten Fahrzeug in Richtung Einsatzstelle ausgerückt werden. Es handelte sich um einen Entstehungsbrand im Kofferraum, im Bereich der Batterie, welcher rasch abgelöscht werden konnte. Da sich ein Ersthelfer bei einem Löschversuch unbestimmten Grades verletzt hatte, musste die Rettung nachalarmiert werden. Unsere Wehr war ca. eine Stunde im Einsatz.

FullSizeRender

Einsatzleiter: HBI Wolfgang Übleis
Mannschaftsstärke 14 Mann
Fahrzeuge: TLFA-2000, LFB-A2 und KDOF
Weitere Organisationen: RK Eferding, Polizei Prambachkirchen 

Weitere Fotos und Pressebericht: Matthias Lauber, laumat.at : http://www.laumat.at/medienbericht,gluecklicherweise-keine-verletzten-bei-pkw-brand-in-st-marienkirchen-an-der-polsenz,2927.html