Brand Hackschnitzelheizung

Am 30. Mai 2014 kam es zu einem unkontrollierten Brand in der Hackschnitzelheizung beim Langwieser, Valtau 10. Wir wurden um 6.40 Uhr alarmiert und rückten sofort mit unseren Einsatzfahrzeugen und 35 Mann aus.

Es musste eine Zubringerleitung vom Haslingerteich zum Brandobjekt gelegt werden. Die Atemschutz-Trupps unserer Wehr starteten sofort nach der Erkundung von Einsatzleiter OBI Dopler Andreas einen Innenangriff.

Der Brand war rasch unter Kontrolle. Allerdings musste das Holzlager ausgeräumt werden. Da solche Arbeiten, die nur mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden können, jedem Feuerwehrmann alles abverlangt, wurden noch zusätzlich die Feuerwehren Prambachkirchen und Wallern alarmiert. Zum Füllen der Atemschutzflaschen steht uns das Atemschutzfahrzeug der Bezirkes aus Aschach zur Verfügung.

Die Brandwache wurde am Freitag um 19 Uhr beendet.

 

Weitere Fotos:

Laumat

Aktivnews

 
IMGP2183IMGP2230IMGP2192IMGP2212IMGP2214IMGP2223