Verkehrsunfall im Ortszentrum

Am Samstag, 15. März wurde unsere Wehr mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" um 05:44 Uhr in den Ortskern von St. Marienkirchen an der Polsenz gerufen. Ein PKW geriet aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte in die Fassade des örtlichen Spar-Supermarktes. Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges (TLFA-2000) bot sich folgende Lage: Der Lenker war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Ersthelfern, bzw. in weiterer Folge von Feuerwehrkameraden erstversorgt. Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes wurde mit der Reinigung der Fahrbahn begonnen, bzw. wurde der verunglückte PKW auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt, am PKW entstand Totalschaden. 

Die FF. St. Marienkirchen/P. war mit TLFA-2000, LFB-A2, KDOF und 26 Kameraden im Einsatz. Einsatzleiter war Kdt. Stv. OBI Andreas Dopler. Weiters im Einsatz waren das RK Eferding, sowie die Exekutive.

Hier noch einige Fotos zum Einsatz:

IMG 4772

 

IMG 4788

 

IMG 4759

 

IMG 4784

 

IMG 4765