132. Vollversammlung - Die FF St. Marienkirchen blickt auf ein forderndes Jahr zurück

Am 09. März fand im Veranstaltungszentrum in St. Marienkirchen unsere heurige Vollversammlung statt. 80 Kameraden und zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung.

Vollversammlung 24 001

Pünktlich nach dem Essen, eröffnete Kommandant ABI Andreas Dopler die Versammlung. Nach dem Totengedenken berichtete Schriftführer HBI d.F. Martin Perfahl über das vergangene Jahr. Gesamt wurde die FF St. Marienkirchen zu 87 Einsätzen (81 Technische Einsätze, 6 Brandeinsätze) gerufen. Der Übungs- und Schulungsdienst umfasste 2023 insgesamt 80 Übungen, welche sich in Monats-, Zugs- und Gruppenübungen sowie in Schulungen und Übungen der Stützpunkte EFU & Drohne aufgliedern. Besonders die In-Dienst-Stellung der Drohne forderte viel Ausbildungsaufwand der Piloten.

Vollversammlung 24 002

Nach dem Finanzbericht von Kassenführer BI d.F. Hannes Friedl und seiner Entlastung, sowie der Bestellung der neuen Kassenprüfer referierte unser Gerätewart BI d.F. Bernhard Feischl über Ankäufe und Arbeiten an Fahrzeugen und dem Feuerwehrhaus. Besonders viel Zeit forderte die Motor- und Getriebesanierung unseres LLFA, welche komplett in Eigenregie von unseren Kameraden durchgeführt wurde.

Vollversammlung 24 004

Nach Berichten des Jugendbetreuers HBM d.F. Thomas Wahlmüller und dem Fachbeauftragten für Leistungsbewerbe HBM d.F. Fabian Forstner folgte der Bericht des Kommandanten in Form eines Video-Rückblicks des letzten Jahres. Insgesamt wurden von den Mitgliedern der FF St. Marienkirchen über 14.000 Arbeitsstunden ehrenamtlich geleistet. Hierfür sprach Kommdant Dopler seinen Dank aus. Im Anschluss daran gab es Anlass zur Freude, da wir 2 Kameraden in der Jugendgruppe, sowie 4 Kameraden im Aktivstand angeloben durften. Weiters wurden zalhreiche Mitglieder für Verdienste befördert und ausgezeichnet (siehe weiter unten).

Anschließend an die Grußworte der Ehrengäste und der Vorstellung des Feuerwehrausfluges fand der Abend in kameradschaftlicher Runde seinen Ausklang.

Vollversammlung 24 018

Vollversammlung 24 022

Die angelobten Jugendmitglieder JFM Paul Baumgartner und JFM Karl Eisenhuber.

Vollversammlung 24 028

In den Aktivstand angelobt: FM Simon Ecker, FM Samuel Aumair, FM Lukas Brandl und FM Marcel Jungwirth.

Vollversammlung 24 037

Die 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille erhielt Kamerad OLM Hubert Greinöcker und HLM Anton Feischl wurde mit der 50-jährigen Feuerwehrdienstmedaille ausgezeichnet.

Vollversammlung 24 042

Die Bezirksmedaille in Gold erhielten die Kameraden OBM d.F. Manfred Brunmayr und BI Bernd Baumgartner, in Bronze erhielt sie OBM d.F. Max Zehetmair.

Vollversammlung 24 046

Mit der Florianmedaille des Oö. Landesfeuerwehrverbandes wurde für seine besonderen Leistungen E-OBI Herbert Steiner ausgezeichnet.

Vollversammlung 24 047

BI Roland Brandl wurde das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze, ABI Andreas Dopler selbiges in Gold für Verdienste als Bewerter verliehen.