Die Samareiner Feuerwehr auf den Spuren des Bergdoktors

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns, nach einjähriger Zwangspause, nach Tirol. Früh morgens machten wir uns auf den Weg, voller Erwartungen auf ein spannendes und lustiges Wochenende.
Das Reiseprogramm, zusammengestellt von unseren Reiseleitern Robert Binder und Wolfgang Übleis befasste sich heuer ausgiebig mit den Schauplätzen der beliebten ORF Serie "Der Bergdoktor". Vom "Gasthof Wilder Kaiser" über die original Ordination von Dr. Gruber bis hin zum "Gruberhof" konnten wir alle Drehplätze besichtigen. Wie im Film war auch das Wetter und so konnten wir das prächtige Panorama des Wilden Kaisers bestaunen. Am Abend wurde der erste Ausflugstag bei einem gemeinsamen Abendessen ausführlich nachbesprochen.

DSC 0153

 

Am zweiten Tag gings in Früh mit dem Bus zum Hintersteiner See, wo wir eine Wanderung bei wiederum herrlichem Wetter rund um den See machten. Am Nachmittag besuchten wir die Schaukäserei "Wilder Käser", welche auch ein Drehplatz des Bergdoktors war. Nach einer Verkostung der Käsesorten, wie zum Beispiel dem "kleinen oder dem großen Stinker" wurde fest eingekauft und dann die Heimreise angetreten. Bei einem gemeinsamen Abendessen in Obertrum ließen wir den Feuerwehrausflug 2021 ausklingen.

Herzlichen Dank an Robert und Wolfgang für die perfekte Vorbereitung des Kameradschaftsausfluges!

DSC 0118

 

DSC 0119

 

DSC 0250

 

DSC 0355

 

20211002 152725

 

DSC 0387

 

DSC 0406

 

DSC 0409