Unser Kommandant hat geheiratet!

Am 14. Juli war es endlich so weit. Der Tag war gekommen, an dem unser Kommandant HBI Andreas Dopler seiner Tanja das Ja-Wort gibt.

Traditionell startete unser Tag um Punkt 06:00 Uhr, wo wir zum Hochzeit - Schießen ausrückten, um das Brautpaar aus den Federn zu holen.

Am Nachmittag begleiteten wir gemeinsam mit der Marktmusikkapelle St. Marienkirchen den Hochzeitszug in die Pfarrkirche. Nach der Trauung marschierte unser Brautpaar durch den Schlauchspalier und in weiterer Folge zur Hochzeitsfeier ins Veranstaltungszentrum.
Vor dem VAZ wartete aber noch eine kleine Hürde. Feuerwehrtechnisches Geschick, Teamwork und Zielgenauigkeit waren gefragt, um genügend Wasser in das Loch der Spritzwand zu bringen, und das Blaulicht einzuschalten. Dies wurde perfekt gemeistert, und so wurde mit einem Glas Sekt angestoßen.

Nach dem Gratulieren wurden noch einige Fotos gemacht, und im Anschluss daran gelang es unserem Kommandant-Stellvertreter OBI Mario Hegrad, kurzerhand die Braut zu "stehlen". Diese musste natürlich, wie es die Tradition vorsieht, ausgelöst und abgeholt werden. Hierbei wurde natürlich das eine oder andere Glas Wein in geselliger Runde genossen.

Die Kameraden der FF St. Marienkirchen bedanken sich
bei Tanja und Andreas für die Einladung und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!

IMG 2023

IMG 2068