122. Vollversammlung der FF St. Marienkirchen

Am Samstag, 15. März 2014 fand im Veranstaltungszentrum die 122. Vollversammlung der FF St. Marienkirchen an der Polsenz statt. Kommandant HBI Wolfgang Übleis konnte 69 Mann des Aktiv- und Reservestandes sowie 10 Burschen der Jugendgruppe und 13 Ehrengäste begrüßen. Darunter unser neuer Bürgermeister Harald Grubmair und der seit Jänner neu gewählte Bezirks- Feuerwehrkommandant Thomas Pichler.Nach den Berichten der Schrift und Kassenführer und des Zeugwartes konnte man eine 23 minütige Präsentation über das vergangene Arbeitsjahr bewundern.

DSC01207

Im weiteren Verlauf folgten Berichte der Zugs - und Gruppenkommandanten. Eine große Freude ist es für unsere Wehr, dass wir wieder 3 Kameraden im Aktivstand und 3 Burschen der Jugendgruppe angeloben durften.

DSC01220

Die neu angelobten Jungfeuerwehrmänner Florian Lindinger, Moritz Doppler und Florian Kraxberger.

DSC01218

Im Aktivstand begrüßen dürfen wir Stefan Grubmair, Maximilian Zehetmair und Markus Feischl.

DSC01225

Da unser ehem. Bürgermeister Josef Dopler sein Amt zurückgelegt hat, durften wir dem neuen Bürgermeister Harald Grubmair als symbolische "Begrüßung" den Warnüberwurf überreichen. Weiters stellte sich unser neues Oberhaupt vor, und berichtete über die erfreuliche Nachricht, das unser Bauprojekt am Feuerwehrhaus als bald als möglich durchgeführt werden kann. Herzlichen Dank dafür!

DSC01236

Unsere örtliche Raiffeisenbank unterstützte uns finanziell beim Ankauf von Polo-Shirts. Herzlichen Dank! Am Bild: RAIBA Obmann Johann Schöberl, Ortstellenleiter Wetzlmair Manfred, 3 Kameraden mit ihren Shirts sowie HBI Wolfgang Übleis.

DSC01226

Weiters wurden viele Ehrungen und Beförderungen durch HBI Übleis und OBR Thomas Pichler durchgeführt. Ing. Josef Dopler bekam als Dank für die Unterstützung in seiner Amtszeit die Floriani-Plakette verliehen.

DSC01217

Um 22:30 Uhr beendete unser Kommandant HBI Übleis die Vollversammlung mit den Worten: "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!"