Feuerwehrwahl 2013

In unserer Feuerwehr gibt es ein neues Kommando! Nach fünf Jahren wurde am 29. März wieder gewählt. Der Wahlleiter, Bürgemeister Ing. Josef Dopler konnte 78 Kameraden in unserem Feuerwehrhaus begrüßen. Da sich drei Kommandomitglieder einer Wiederwahl nicht mehr stellten, wurden neue Führungskräfte aus der jüngeren Reihe unserer Kameradschaft gesucht.

HBI Wolfgang Übleis wurde mit 95% aller Stimmen erneut zum Kommandanten der Feuerwehr St. Marienkirchen an der Polsenz gewählt.

Dem scheidenden Kommandant-Stellvertreter, Herbert Steiner folgt unser neuer OBI Andreas Dopler nach.

Da auch unser Schriftführer, Alois Waltenberger nach 25 Jahren sein Amt zurücklegte wurde Daniel Wahlmüller zum neuen Amtswalter gewählt.

Und anstatt unserem Kassier Manfred Leidlmair, der auch bereits 20 Jahre die Finanzen verwaltete bekleidet jetzt AW Hannes Friedl diese wichtige, verantwortungsvolle Tätigkeit.

Dieses neue Kommando wird die Feuerwehr St. Marienkirchen mit 102 Mitgliedern und 10 Jungfeuerwehrmännern in den nächsten fünf Jahren leiten.