128. Vollversammlung der FF St. Marienkirchen

Nach einem Jahr Zwangspause durch Corona konnte heuer eine Vollversammlung abgehalten werden. Kommandant HBI Ing. Andreas Dopler durfte 72 Kameraden sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen. In den vergagnenen beiden Jahren mussten wieder zahlreiche Einsätze (2019: 62, 2020: 67) abgearbeitet werden. Ein großer Teil war auch die Aufrechterhaltung des Übungsdienstes, was sich in Zeiten der Corona Pandemie als äußerst schwierig gestaltete. Die Berichte von Schriftührer HAW Martin Perfahl, Gerätewart AW Bernhard Feischl und Kassenführer AW Hannes Friedl zeigten auf, dass sich trotz Corona einiges im Feuerwehrdienst abgespielt hat. Der Bericht des Kommandanten wurde wieder in 2 Teilen vorgetragen, erst ein Videorückblick und anschließend einige Worte zu den letzten beiden Jahren. Diese Gelegenheit nutzte HBI Ing. Andreas Dopler auch, um allen Unterstützern sowie allen Kameraden für die stete Einsatzbereitschaft, auch in schwierigen Zeiten, zu danken.

DSC 0173

Ebenfalls ein Höhepunkt war die Angelobung mehrerer Jugend- und Aktivmitglieder. Zahlreiche verdiente Kameraden wurden ausgezeichnet und befördert. Besonders freut es uns, dass unserer langjährigen Fahnenpatin Anna Brandl die Floriani-Ehrenmedaille des Oö. Landesfeuerwehrverbandes für ihre besonderen Verdienste um unsere Feuerwehr verliehen wurde. Anni unterstützt uns zu jeder Zeit und das seit mittlerweile 25 Jahren! Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Bedanken möchten wir uns auch bei der Raiffeisenbank St. Marienkirchen für die Befüllung der neuen Jugendrücksäcke sowie bei der Sparkasse St. Marienkirchen für die Spende von 2 neuen Einsatzhelmen!

DSC 0088

DSC 0089