Monatsübung im Oktober

Bei der Monatsübung am 3. Oktober beschäftigte uns ein Brandszenario bei der Bäckerei August Wurm im Ortskern von St. Marienkirchen. Die Ausgangslage war wie folgt: Brand im Bereich der Mietwohnungen im Obergeschoss der Bäckerei mit vermissten Personen. Unter schwerem Atemschutz wurde sofort mit einem Innenangriff begonnen, während vom nahegelgenen Hydranten die Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut wurde. Die Übung wurde geplant und durchgeführt von BI Bernd Baumgartner und E-HAW Manfred Pöchtrager. Ein Dank gebührt auch der Fam. Wurm, sowie allen Bewohnern für die Bereitschaft, dieses Objekt für die Übung zur Vergügung zu stellen. Durchgeführt wurde die Übung mit 18 Mann, TLFA-2000, LFB-A2 und KDOF.

IMGP2814

 

IMGP2813

 

IMGP2827

 

IMGP2819

 

IMGP2817