Monatsübung Juli 2014

Am 11. Juli fand unter der Leitung von BI Hegrad Mario und BM Offenzeller Robert eine technische Monatsübung statt. Unter dem Übungsstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und PKW-Brand rückten TLFA-2000, LFB-A2 und KDOF auf die Daxberger Landesstraße L1221 aus. Das Szenario war wie folgt: Eine Person war nach einer Kollision mit einem weiteren Fahrzeug eingeklemmt, ein PKW stand in Vollbrand. Nach der stabilisierung des Verletzten durch einen Kameraden mit Sanitäter-Ausbildung wurde mit der Personenrettung begonnen, während ein Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung mittel C- Hohlstrahlrohr begonnen hat.
Für die Dauer der Übung war die Landesstraße gesperrt und wurde von Lotsen umgeleitet. Insgesamt nahmen 31 Mann an der Übung teil. Im Anschluss lud unsere Fahnenpatin Anni Brandl anlässlich ihres Geburtstages traditionsgemäß zu einer Jause im Zeughaus ein.

Hier einige Fotos:IMGP2483

 

 

 

IMGP2500

 

IMGP2503

 

IMGP2492

 

IMGP2498

 

IMGP2505

 

IMGP2509

 

IMGP2537