Abschluss Grundausbildung

Als Abschluss der diesjährigen internen Grundausbildung wurde am 21.Mai ein ganzen Nachmittag das praktische Arbeiten mit Schere und Spreizer sowie die Brandbekämpfung bei KFZ Bränden geübt!

IMGP4592

Unter Anleitung von BI Dopler Andreas und HBM Hegrad Mario wurden die Grundtechniken für das Arbeiten mit diesen Geräten vorgezeigt.

Bei dieser praktischen Übung hatten die jungen Kameraden, die in diesem sowie im letzten Jahr die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, die Möglichkeit das vorgezeiget und erlernte praktisch zu üben.

Zum Abschuss dieses Nachmittags wurde den Teilnehmern noch die Möglichkeit geboten einen KFZ-Brand mit verschiedenen Löschmitteln zu bekämpfen!

Es war für alle Teilnehmer ein interresanter und lehrreicher Nachmittag!

IMGP4515

IMGP4553

IMGP4557

IMGP4559

IMGP4579

IMGP4619

IMGP4621

IMGP4628