Brandverdacht im Polsenztal

Am Morgen des 15. Juni wurden wir zu einem Brandverdacht mit der Zusatzinfo "Brandgeruch im Keller" in die Ortschaft Polsenztal alarmiert. 

Nach der ersten Lageerkundung durch einen Atemschutztrupp stellte sich heraus, dass nach einem Defekt der Heizungsanlage ein Heißwasserboiler beschädigt war, und Wasserdampf in großen Mengen austrat. 

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand hauptsächlich im Brandschutz und der Kontrolle des Umfeldes des Boilers mittels Wärmebildkamera. Nach dem Eintreffen einer Fachfirma konnten wir nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr St. Marienkirchen stand mit TLFA-2000, LFB-A2, LLFA und 27 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war E-HBI Wolfgang Übleis.

PHOTO 2018 06 15 07 19 22 

 

DSCN3395

 

DSCN3398

 

DSCN3393

 

DSCN3411