Kameradschaftsausflug 2016

Der heurige Feuerwehrausflug führte uns von 27. bis 28 August in die schöne Steiermark. Am ersten Tag besichtigten wir das Schaubergwerk und den Erzabbau in Eisenerz, danach besuchten wir noch das Gerbereimuseum. Nach dem Bezug unseres Quartiers in Unterpremstätten ging es zum Abendessen ins nahegelegene Weingut "Florian".

Am Morgen des zweiten Tages gings zur Feindestillerie Hochstrasser in Mooskirchen. In einer umfassenden Führung und einer Verkostung lernten wir den Betrieb der Familie Hochstrasser mit all ihren Produkten kennen. Im Anschluss wurde im Shop kräftig eingekauft. Nach dem Mittagessen gings ins Freizeitgelände Schwarzl - See wo die Zeit zum Baden und Entspannen genutzt werden konnte.

Um ca. 21:00 Uhr kehrten wir dann wieder nach St. Marienkirchen zurück.

Herzlichen Dank gilt unserem Kameraden HAW Robert Binder, der heuer wieder einen tollen Ausflug zusammengestellt hat.