Naturpark Open Air und Alarmstufenübung in Wallern

Viel los war am 17. Juni für die FF St. Marienkirchen.

Die Marktmusikkapelle St. Marienkirchen veranstaltete das große Naturpark Open Air, wo wir den Parkplatzdienst stellten. Spannend wurde es dann kurz vor Schluss: Mit einem Showact beteiligten wir uns auf spektakuläre Weise am Konzert. Vor dem Stück "Backdraft" aus dem gleichnamigen Film über die Feuerwehr fuhren 3 unserer Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Folgetonhorn in das Veranstaltungsgelände ein. Nach einem kleinen Einsatz von Spreizer und Schere, sowie dem schweren Atemschutz startete die Musikkapelle in das Musikstück. Danke an die Musikkapelle für die tolle Zusammenarbeit! (Fotos:Uwe Winter)

Zeitgleich nahm eine Gruppe mit dem TLFA-2000 an einer Alarmstufenübung im Sedda Werk in Wallern teil. Mit dem Stichwort Brand Gewerbe/Industrie fuhren die Kameraden in Richtung Übungsobjekt. Dort angekommen übernahm "TANK St. Marienkirchen" die Speisung der Drehleiter mit Löschwasser. Ein Atemschutztrupp begab sich mit unserer Wärmebildkamera auf Personensuche in das Übungsobjekt.

IMGP4028

OpenAir01